info@ferienhotel-joerglerhof.at
+43 5282 3429
Buchen
Anfragen

Yoga im Jörglerhof

Yoga ist was für Inder, Zirkusakrobaten oder Spinner? Das stimmt natürlich nicht. 

Der Begriff "Yoga" bedeutet "Vereinigung" oder "Integration" von Körper und Geist. Yoga-Übungen beinhalten einen angemessenen Wechsel an Anspannung (Kräftigung und Mobilisierung) und Entspannung. Positive Wirkungen hat Yoga unter anderem auf die Beweglichkeit, Kräftigung der Stützmuskulatur und auf das allgemeine Wohlbefinden. Kombiniert mit Meditation und Entspannung wirkt Yoga außerdem positiv bei Stressassoziierten Symptomen, Übergewicht oder Schmerzsymptomen, wie etwa Rückenbeschwerden oder Migräne. Ein weiterer Vorzug: Yoga ist für alle Altersgruppen geeignet, eine Einheit dauert zwischen 60 und 90 Minuten und bietet – mit entsprechendem Fokus – in jeder Lebenssituation die Möglichkeit, Körper und Geist in Einklang zu bringen und die Lebensqualität zu verbessern.

Geist und Körper

im Einklang mit Carola

Durch das Verbinden von Atemachtsamkeit mit sanften Bewegungen erlauben wir uns in dieser Yogastunde, wieder mit uns selbst in Kontakt zu treten, nehmen uns Zeit, ganz unseren Bedürfnissen zu folgen und uns wieder auf unseren eigenen Rhythmus einzulassen.

Diese sanft bewegte Meditation hilft uns die Muskulatur zu mobilisieren, Stress abzubauen, Blockaden zu lösen und so unsere Energie wieder zum fließen zu bringen. Die Wirbelsäule wird entlastet und der Rücken darf sich wieder aufrichten, das Körpergefühl wird verstärkt - unsere Ressourcen füllen sich auf natürlichem Weg wieder auf und wir sind gestärkt für den Alltag.

Ich lade Dich auf eine entspannte Yogastunde mit mir ein.

Eure Carola

Vorteile von Yoga

  • Stärkung der Muskulatur
  • Gut für die Verdauung
  • Durch bewusstes Atmen nimmt der Körper mehr Sauerstoff auf
  • Fördert die Konzentration