info@ferienhotel-joerglerhof.at
+43 5282 3429
Buchen
Anfragen

Wandern im Zillertal

Unser Hotel am Hainzenberg ist idealer Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Zum einen liegt in unmittelbarer Nähe die Bergbahn Gerlosstein, die Sie bequem auf 1.650 Meter Seehöhe befördert und somit einen angenehmen Start für zahlreiche Wanderungen und Bergtouren ermöglicht. Die Gerlossteinwand kann zum Beispiel über einen 380 Meter langen Klettersteig erklommen werden. Abenteurer und Actionsfans finden direkt neben der Bergstation die erste Line des Flying Fox „Arena Skyliner“. Zum anderen kann man von der nahen Gerlos aus auf die bekannte Zittauerhütte wandern oder eines der vier Seitentäler wie das Schönachtal erkunden.

Berg- und Naturführerin

WANDERUNGEN MIT TANJA

Hallo. Mein Name ist Tanja und ich arbeite seit Dezember 2017 im Ferienhotel Jörglerhof. 2018 habe ich die Ausbildung zur Bergwanderführerin und 2019 zur Tiroler Naturführerin beendet und führe seitdem interessierte Bergliebhaber individuell in die Zillertaler Berge. Sonntags gebe ich im Ferienhotel Jörglerhof gegen 20:30 einen kleinen Wander-Stammtisch, wo gerne Fragen rund um die Zillertaler Bergwelt, Aktivitäten und die Tiroler Natur gestellt werden können. Dort besprechen wir auch die Wanderung für Montag, die mit euch gemeinsam stattfindet. Im Winter stehe ich einmal pro Woche für Schneeschuhwanderungen bereit.

Ich würde mich freuen, mit euch gemeinsam die Zillertaler Bergwelt und deren Fauna und Flora zu entdecken!

Zillertal Activcard

Der Schlüssel zu außergewöhnlichen Erlebnissen.

Dein All-in-one-Ticket für den ultimativen Sommerspaß im aktivsten Tal der Welt.

Die Zillertal Activcard dient als Schlüssel zu außergewöhnlichen Bergerlebnissen, ausgesuchten Natur-Highlights, großartigen Kulinarik-Welten und jeder Menge Kinderspaß. Zehn modernste Sommerbergbahnen ermöglichen einen komfortablen Zugang zu Ausgangspunkten für unvergleichliche Wanderungen und Abenteuer.

Alle Vorteile auf einem Blick

Die aktuellen Preise der Activcard finden Sie hier.